Kräutertag im Herbst

In Zusammenarbeit mit Carina Glöckner(Kräutermeisterin) bieten wir einen Kräutertag im Herbst für Erwachsene und Familien an.

 

 

Carina Glöckner

Naturpädagogin i.A.

Kräutermeisterin

 

In einem kleinen Dorf im schönen Oberbayern bin ich aufgewachsen, in „Waldheim“. Und tatsächlich war der Wald sozusagen unser Kinderzimmer, unsere Heimat. Die starke Naturverbindung die ich durch das ständige „draußen sein“ in meiner Kindheit entwickelte und sich tief in mir verwurzelte, führte mich dann als Mutter gemeinsam mit meinen beiden Kindern wieder zurück zu dem was mir wirklich am Herzen liegt: mit Kindern zusammen die unendlichen Schätze zu entdecken, die da draußen auf uns warten. Denn so kann sich ganz unbemerkt eine tiefe Wertschätzung für die Natur und ihre Lebewesen in ihnen entwickeln, die sie ihr Leben lang begleiten wird. Ich selbst hege eine ganz besondere Beziehung zur Pflanzenwelt und teile meine Faszination für sie leidenschaftlich gerne mit Kindern und auch Erwachsenen, und am allerliebsten gleich mit der ganzen Familie.“

 

 

 

Familien-Kräutertag im Herbst

 

Schnappt Euch Eure Kinder und verbringt einen Tag mit uns draußen auf Feld & Wiese!

 

Gemeinsam gehen wir Kräuterwandern, tauschen Wildkräuterwissen aus, stellen Kräuterprodukte her (Eigengebrauch), gemeinsames Kochen am Lagerfeuer und erleben spannende Spiele.

 

Wir freuen uns auf einen kräutrig-bunten Herbsttag mit euch und euren Kindern!

 

Carina Glöckner und Roman Planner

 

Wann: Sonntag, 29.09.2019

von 10 bis 16 Uhr

Wo: TIPIPLATZ, neben Schildbachweg 11, 2500 Baden

Wer: Kinder & Erwachsene jeden Alters

 

Kosten: 50€ pro Erwachsener,

Kinder ab 8 Jahre 25€,

Kinder von 0 bis 7 Jahre frei

 

inkl: Mittagessen (vegetarisch), Jause, Material

 

Anmeldung an: office@nawisma.at

Anmeldeschluss: 22.09.2019

 

Nähere Infos mit Anfahrstbeschreibung nach der Anmeldung!